31 Mai

Der Sommer ruft….

31.05.2017

Für alle, die uns nicht nur in der realen Welt vermissen…. Unser Shop ist ab sofort auch im Pfingsturlaub. Bis zum 14. Juni sind wir ganz unerreichbar in Frankreich. Danach kann, wer ganz dringend etwas braucht, uns gerne eine eMail schreiben oder anrufen – oder schaut ab dem 21. Juni in München auf dem tollwood oder vom 9. bis 11. Juli auf dem TFF in Rudolstadt vorbei.

29 Mai

Mützingenta 2017

29.05.2017

Ach, vielen Dank für die freundlichen Nachfragen, wo wir denn geblieben sind, ob es uns im Wendland nicht mehr gefällt und so. Nein, die Mützingenta bzw. die KLP zwischen Himmelfahrt und Pfingsten war in den letzten Jahren immer eines unserer jährlichen Highlights, die unvergleichliche Atmosphäre, die Besucher, Aussteller und Organisatoren. Der Grund unserer Abwesenheit ist relativ profan, nämlich die Pfingstferien. Unsere älteste Tochter ist ja schon in der Schule und wir nutzen dieses Jahr die relativ späten Ferien für einen längeren Urlaub in Frankreich. Leider geht sich das gar nicht aus mit der Mützingenta…

Wir müssen unsere Freundinnen und Freunde im Norden also auf das nächste Jahr vertrösten (falls wir wieder mit dabei sein dürfen), evtl. sind wir im Herbst auch noch mal in Hamburg (Bewerbung ist draußen, aber noch keine Zusage für die hello handmade). Natürlich hoffen wir, dass ihr trotzdem eine gute Zeit im Wendland habt, ein bißchen mehr Zeit, auch andere Wunderpunkte zu besuchen und hoffentlich bleibt das Wetter so, wie es zumindest hier im Süden ist – heiß, heiß, heiß….

28 Mrz

Ab an die Nordsee

28-03-2017: Neuester Stützpunkt für unsere außergewöhnlichen Notizbücher ist jetzt das „Strandgut“ auf der Nordseeinsel Baltrum. Ein hübsches Reisetagebuch, ein Mitbringsel für die Lieben daheim oder ein Erinnerungsstückchen für einen selbst. Und natürlich gibts im Strandgut auch noch einiges mehr an hübschen Sachen.

Ihr findet den Laden bestimmt auch ohne genaue Ortsangabe, Baltrum ist die kleinste der ostfriesischen Inseln, also übersichtlich und jetzt Dank 2un° einmal mehr eine Reise wert.

12 Sep

Der Urlaub ist vorbei

endlich, endlich sind auch bei uns die Ferien zu Ende gegangen und während der Sommer noch einen glühenden Nachschlag liefert sind wir schon wieder eifrig am Wichteln und Werken. Am nächsten Wochenende wird es ein wenig kühler und wer Lust auf einen netten Markt hat, der komme nach Emmendingen. Samstag und Sonntag stehen wir und über einhundert weitere Aussteller in der Innenstadt, jeweils von 10 bis 18 Uhr.

13 Apr

Warum unsere Lampen teurer geworden sind – und eigentlich auch nicht

Die Preise unserer Leuchten waren jetzt über drei Jahre stabil – und jetzt werden sie teurer und zwar um 10,-€. Das hat einerseits mit den gesetzlichen Vorgaben zu tun (Altgeräteentsorgung, ElektroGesetz), was von Herstellern eine Registrierung erfordert, damit diese an den Entsorgungskosten beteiligt werden. Das ist grundsätzlich eine gute Idee, die Umsetzung in die Realität hat allerdings ein mittelgroßes Bürokratiemonster geboren, hungrige Beamte, die bezahlt werden müssen. Insofern geht ca. ein Viertel der Preiserhöhung an die Bürokratie.

Außerdem haben wir uns entschlossen, unsere Leuchten nur noch mit LED-Birnen auszustatten, da die inzwischen erhältlichen Filamantbirnen der Lichtfarbe herkömmlicher Glühbirnen sehr nahe kommen und nur ca. 1/10 der Energie verbrauchen. Diese wesentlich länger haltbaren Birnen haben einen höheren Preis, was das restliche 3/4 der Preiserhöhung ausmacht.

Während wir an unseren Verkaufsständen nur LEDs anbieten, habt ihr die Möglichkeit, in unserem Online-Shop die Lampen auch ohne Leuchtmittel zu bestellen. Wir machen aber darauf aufmerksam, dass die Leuchten nur für maximal 40 Watt ausgelegt sind.

06 Apr

Glückliches Österreich

Bestes Wetter, um einen kleinen Ausflug nach Österreich zu unternehmen. Am nächsten Wochenende sind wir in Salzburg, in der längst nicht so martialisch scheinenden Halle, wie es der Name vielleicht vermuten lässt (Panzerhalle). Samstag und Sonntag präsentieren wir euch unsere neuesten Kollektionen, für euch gesammelte und produzierte Einzelstückchen. Kunst und Design Salzburg, Panzerhalle, täglich von 10 bis 18 Uhr. Wir freuen uns auf euch…